Gestalte
DEINE ZUKUNFT IN OSTTIROL
aktiv mit!


Einreichformular #gemmason Challenge



Du hast eine Idee wie du Osttirol cooler gestalten, deine Heimat lebenswerter machen und dich wohlfühlen kannst? 
Wir helfen dir bei der Umsetzung!   

WIR sammeln Ideen für die Verbesserung unserer Heimat Osttirol und unterstützen DICH dabei ein Projekt auf die Beine zu stellen, mit dem du die Zukunft von Osttirol aktiv mitgestalten kannst.
Was fehlt für dich in Osttirol, was soll verbessert werden?

DU bist ein Teil der Zukunft!



Deine Ideen und Vorschläge für einen attraktiven Lebensraum in Osttirol werden im Zukunftsbild Osttirol 2025 verankert.
Das Zukunftsbild Osttirol 2025 ist ein Leitbild für die Entwicklung unseres Bezirkes.
Mehr Informationen zu unserm Zukunftsbild findest du hier:


Download Zukunfsbild Osttirol 2025



#gemmason Challenge

Aufruf zur  #gemmason Challenge – Zeigt uns euer Bild von Osttirol

​Du bist zwischen 14 und 35 Jahre alt? Dann schnapp dir eine Partnerin oder einen Partner und zeigt uns wie ihr euch Osttirol 2035 vorstellt! Wählt einen Schwerpunkt aus diesen 5 Themen aus!
Seid kreativ und mutig! Baut auf eure Stärken und zeigt uns euer Zukunftsbild für Osttirol! Denn jeder Einzelne hat die Zukunft unseres Bezirkes selbst in der Hand!


Wie kann jeder mitmachen?

Haltet euer Bild von der Zukunft möglichst kreativ fest und reicht euren Beitrag hier ein oder sendet uns eine E-Mail an: gemmason@osttirol-leben.at


Einreichfrist: 30. September 2021


Danke! Für alle Personen die teilnehmen wartet eine kleine Überraschung!


Finale! Die Präsentation aller Zukunftsbilder findet in einem coolen Rahmen statt. Bleibt gespannt!

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Hier geht’s zum Infoblatt für die #gemmason Challenge und zum Zukunftsbild Osttirol 2025

#gemmason – Worum geht es?

Mehr als 150 Osttirolerinnen und Osttiroler haben bereits im Jahr 2013 ihre Kreativität für ihren Lebens- und Kulturraum unter Beweis gestellt und ihre Vorstellungen dargelegt. Im Jahr 2015 wurde das „Zukunftsbild Osttirol 2025“ vorgestellt und seitdem arbeiten die großen Institutionen des Bezirks an der Umsetzung dieser Ideen.

Nun sind die jüngeren Menschen im Bezirk gefragt, dieses Zukunftsbild zu ergänzen! Dazu der Aufruf sich aktiv zu beteiligen unter #gemmason.


Die #gemmason Challenge sammelt alle Zukunftsbilder der jungen Menschen Osttirols?


Zentrale Frage: Wie sehen junge Personen die Zukunft Osttirols?


Im Fokus stehen dabei (WELT)OFFENHEIT, KOOPERATION und VERNETZUNG


Zu Vordenken für Osttirol gehören:
– Arbeiterkammer Lienz
– Landwirtschaftskammer Lienz
– Osttiroler Wirtschaftspark
– Regionsmanagement Osttirol
– Stadt Lienz
– Standortagentur Tirol
– TVB Osttirol
– Wirtschaftskammer Lienz

Unsere Vision – Deine Zukunft in Osttirol

Uns ist es wichtig, dass wir allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Chance geben, ihre Meinung zur Zukunft Osttirols auszudrücken, dahinter zu stehen und etwas zu bewegen.

Videos – Die Stories zu den Leitlinien und Themen!
Anhand von kurzen Videos wird auf unseren Social Media Kanälen von jungen Menschen aus der Region ihre Interpretation und Umsetzung in einer der Leitlinien/Themen im „Zukunftsbild Osttirol 2025“ vorgestellt.

Einblicke unter:

Instagram – gemmason_osttirol
Facebook – gemmason
Hashtag: #gemmason #gemmasonchallenge


So hast du die Möglichkeit tolle Projekte und Aktivitäten in deinem Bezirk auf die Beine zu stellen, spannende Zukunftsfragen zu stellen und sie gemeinsam mit anderen zu beantworten. DU übernimmst Mitverantwortung für die Gegenwart und gestaltest die Zukunft deiner Heimat aktiv mit.

Dabei geben wir dir folgende Versprechen:

– Wir nehmen dich und deine Ideen ERNST!
– Wir machen uns STARK für dich!
– Wir verschaffen dir GEHÖR!
– Wir unterstützen dich bei der UMSETZUNG deiner Idee!

Sei ein VORDENKER, eine VORDENKERIN und DENK MIT!  Wir freuen uns auf DEINE Ideen!


Aktuelles von